Hochwertige Naturkosmetik zu einem günstigen Preis - das ist konsequent

Gutes Produkt. Guter Preis. Gutes Gewissen.

Vermutlich gehörst auch du zu den Menschen, die nachhaltiges Handeln prinzipiell vernünftig finden. Aber fragst du dich nicht oft, warum es so aufwändig oder so teuer ist? Genau das haben wir zwei von konsequent uns auch gedacht und es uns daher zum Ziel gesetzt, zertifizierte, hochwertige und nachhaltige Naturkosmetik - oft Bio und vegan und natürlich immer ohne Schadstoffe - zu einem günstigen Preis zu entwickeln. Denn wir finden, dass das selbstverständlich sein sollte. Und einfach. Für alle.

 

konsequent Naturkosmetik bietet dir daher nun all jene Pflegeprodukte, die auch wir persönlich jeden Tag benutzen! Unsere Rezepturen basieren auf der Traditionellen Europäischen Heilkunde und sind ausnahmslos nach dem Natural Cosmetics Standard (NCS) als Bio- bzw. Naturkosmetik zertifiziert, kontrolliert durch die EcoControl.

Das bedeutet Sicherheit für dich:

 * aus natürlichen Inhaltsstoffen durch ausschließlich natürliche chemische Prozesse hergestellt  

* ohne Mikroplastik

* ohne Gentechnikhochwertige Naturkosmetik zertifiziert durch den Natural Cosmetics Standard

* ohne Parabene, Silikone, PEG / PEG-Derivate oder Phtalate

* ohne Tierversuche

* ohne radioaktive Bestrahlung

* ohne Nanomaterialien

* ohne Palmöl (die NCS-Naturkosmetik-Auslobung würde RSPO-zertifiziertes Palmöl als Notlösung erlauben, wir verzichten aber bewusst gänzlich auf Palmöl)

ohne Kokosöl (dies ist keine Vorgabe der NCS-Naturkosmetik-Auslobung, aber wir verzichten aus den gleichen Gründen, aus denen wir kein Palmöl verwenden, auch bewusst gänzlich auf Kokosöl. Details: Kokosöl - schlimmer als Palmöl?)

* nur natürliche Duftstoffe und pflanzliche Extraktionsmittel

* bevorzugt vegane Inhaltsstoffe in Bioqualität (Details: Bio und vegan)

* umweltfreundliche Verpackung